Zielinzidenzprognosen und einen schönen Feiertag!

Es gibt auf der Homepage  Zi-Frühindikatoren zu COVID-19 die Möglichkeit ZI-Projektionen einzusehen bis zu welchem Datum die Zielinzidenzen (z.B. LK Neu-Ulm) erreicht werden sollen/können. Ein guter Anhaltspunkt für uns am Morgen um die Situation besser einschätzen zu können (also wie sich die Zahlen heute ausgewirkt haben). Und dann ist man auf einmal blitzschnell wach – denn man sieht folgendes:

Man reibt sich die Augen und denkt erst mal gar nichts – außer da hat sich die Situation wohl verschlechtert. Aber es ist klar für einen aktuellen R-Wert von größer oder gleich 1 ( heute 1,02) kann eine niedrigere Zielinzidenz nicht berechnet werden. Hoffen wir auf einen niedrigeren R-Wert in den nächsten Tagen (Morgen ist ja Feiertag und Wochenende ist auch im Anmarsch). In diesem Sinne wünschen wir Ihnen morgen einen schönen Feiertag!