Lockdown -Information zur Lage

Kurzzusammenfassung: Wir wissen es auch nicht! Der Lockdown wurde ja wieder verlängert mit der Aussicht auf Öffnungsschritte. Laut diesem Plan sollte es möglich sein – frühestens ab 22. März die Außengastronomie unter Berücksichtigung der Fallzahlen und der damit verbundenen Bedingungen zu öffnen. LK Neu-Ulm steht momentan hervorragend da (Stand Heute: 35,4) und erfüllt die Vorgaben des Planes. Daher auch die vielen Anfragen unserer Gäste. 

Allerdings steigen die Zahlen insgesamt in Bayern (Stand Heute: 100,8). Angesichts dieser steigenden Corona-Zahlen wird es laut Herrn Ministerpräsident Markus Söder am kommenden Montag keine weiteren Öffnungsschritte aus dem Lockdown geben. Theater, Kinos, Konzertsäle und die Außengastronomie müssen damit landesweit weiterhin geschlossen bleiben. Bis auf Weiteres werden keine weiteren Öffnungsschritte erteilt – das ist die Auskunft eines Sprechers des Gesundheitsministeriums gestern am Donnerstag, den 18.3.